ONTEC

Neuigkeiten

GEMEINSAM für den guten Zweck – ONTEC unterstützt Sternstundenhaus

 

Juli 2021 - ONTEC Mitarbeiter laufen für den guten Zweck.

Trotz des nicht immer frühlingshaften Wetters im April haben die Mitarbeiter der ONTEC Automation GmbH in Naila die diesjährige firmeninterne Frühlingsaktion fleißig unterstützt.

 

Getreu dem Motto „FIT in den Frühling – GMEINSAM für den guten Zweck“ haben die Kollegen des Nailaer Maschinenbauunternehmens im April Kilometer gesammelt.

Für jeden gelaufenen, gejoggten, geradelten oder gewanderten Kilometer hat sich die Geschäftsführung entschlossen, 0,50 EUR pro Kilometer zu spenden.

 

ONTEC übernimmt als lokal ansässiges Unternehmen bewusst gesellschaftliche Verantwortung in der Region. „Das Projekt Haus der kleinen Spatzen

der Diakonie Martinsberg ist für uns ein wichtiger Beitrag zur Unterstützung von unseren kleinsten Mitbürgern, die es leider in ihrem noch so jungen Leben nicht leicht haben,“ so die Geschäftsführerin Lena Ritter.

 

Das Diakoniewerk Martinsberg e.V. erschafft mit dem Sternstundenhaus der kleinen Spatzen einen Ort, in dem Kinder zwischen 0 und 6 Jahren Sicherheit und Hilfe erfahren.

 

Dort werden Kinder aus schwierigsten Familienmilieus und Gefährdungssituationen aufgenommen.

Insgesamt kann sieben Kindern ein Ort der Geborgenheit geboten werden. Durch speziell geschulten Pädagogen, Psychologen und Erzieher werden die Kinder in festen Strukturen wieder lernen, Vertrauen aufzubauen und haben die Chance,  in einem geregelten Umfeld aufzuwachsen.

 

Im Rahmen einer Besichtigung des noch im Umbau befindlichen Hauses, haben die ONTEC-Geschäftsführer Lena Ritter und Wilhelm Puchta den Scheck in Höhe von 693,80 EUR an den geschäftsführenden Vorstandsvorsitzenden des Diakoniewerks Martinsberg e.V., Gerhard Selbmann, übergeben. Er bedankte sich für die Spende, erläuterte das Projekt und meinte, dass das Geld gut angelegt sei.

 

Die ONTEC Automation GmbH ist ein familiengeführtes, mittelständisches Maschinenbauunternehmen mit Sitz in Naila. Aufgeteilt in verschiedene Geschäftsbereiche, entwickelt und baut ONTEC ganzheitliche Automatisierungssysteme, -anlagen und Sondermaschinen für industrielle Fertigungen.